Brauche ich unbedingt ein Gewächshaus?

hallo
Meine Griechische Landschildkröte ist nicht einmal ein Jahr alt. Ich bin noch nicht so richtig erfahren und habe deswegen ein paar Fragen:
1. Brauche ich unbedingt so ein Gewächshaus für den Auslauf? Wir hätten dann eher etwas selbst gebaut (mit Dach wegen Vögel) .
2. Was mach ich wenn der Panzer nicht ganz fest ist?
3. Meine Schildi frisst nur frische Sachen und auch nur was richtig gut schmeckt , sie frisst z.B: kein Heu, kein Gras! Ich hab gelesen das Schildkröten Heu brauchen, was soll sie denn jetzt fressen ?

Liebe grüße Sarah =)

---Antwort---
Hallo Sarah,

zu 1) Du kannst ein Gewächshaus oder Frühbeet auch selber bauen. Notwendig ist es aber, da nur diese die Wärme ausreichend speichern können, was sehr wichtig ist. Die besten Frühbeete für Schildkröten sind Alltop Frühbeete.
Bauanleitung Schildkröten-Frühbeet Schildkröten-Frühbeet Alltop

zu 2) Elastisch darf der Panzer noch ein wenig sein. Wenn er weich sein sollte, stimmt etwas mit der Beleuchtung und/oder Kalkversorgung nicht. Echtes Sonnenlicht und Sepiaschale schaffen Abhilfe.

Gute Lampe für Schildkröten Sepiaschale kaufen

zu 3) Was gut schmeckt, ist egal. Wiesenpflanzen und ggf. noch Agrobs (als Heuersatz) sind das richtige Futter.

Mehr zur Ernährung

Gruß
Florian