Schildkröten-Frühbeete

Frühbeete für Schildkröten

Hier habe ich meine Top 6 der Frühbeete für Schildkröten dargestellt. Die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl des optimalen Frühbeets ist die Isolierung, die UV-Durchlässigkeit und die Stabilität bei Wind und Hagel. Und natürlich darf der passende Frühbeet-Deckelöffner nicht fehlen! Ohne Deckelöffner ist die Gefahr der Überhitzung viel zu groß, da sich Frühbeete enorm aufwärmen.

  1. Beckmann Schildkröten-Frühbeet Typ Allgäu Modell 3: Nach meiner Einschätzung ist dies das perfekte Schildkröten-Frühbeet. Es ist 101 cm x 107 cm groß und 50 bzw. 61 cm hoch. Die 16 mm ALLTOP-Plexiglas-Stegdoppelplatte sind sehr gut isolierend und UV-durchlässig.
  2. Beckmann-Schildkrötenhaus (Alltop): Hier ist fast genau das gleiche Frühbeet wie auf Platz 1, mit dem einzigen Unterschied, dass es eine Tür an der Vorderseite hat. Auch dieses ist sehr stabil und einfach aufbaubar. Wie ich auch unter "Alltop Frühbeet" geschrieben habe, ist aus meiner Sicht diese Tür allerdings nicht notwendig, wenn nicht sogar störend.
  3. Dieses Beckmann-Frühbeet "Modell 2" besteht zwar "nur" aus 6 mm starken Stegdoppelplatten und ist nicht aus Alltop, ist aber für Schildkröten mit Zugang zu einem Freigehege auch ausreichend.
  4. Wer eine größere Gruppe von Schildkröten hat, benötigt auch ein größeres Frühbeet 🙂 Das Beckmann Frühbeet Typ Allgäu "Modell 4" hat eine Größe von 101 x 136 cm. Die Verglasung besteht ebenfalls aus 16 mm ALLTOP-Plexiglas Stegdoppelplatten. Die UV-durchlässigen, hochtransparenten und hochisolierenden Stegdoppelplatten machen das Frühbeet zu dem optimalen Schildkröten-Haus im Freigehege.
  5. Dies hier ist eine mögliche Verlängerung für das Frühbeet "Modell 3".
  6. Dieses kleine Frühbeet für Schildkröten von Juwel hat eine integrierte Pendeltür, durch die die Schildkröten ganz einfach rein und raus laufen können. Der Aufbau ist einfach und das Frühbeet bietet einen guten Schutz vor Schlagregen und Hagel und höchste Lichtdurchlässigkeit. Oben sind zwei Schiebefenster über einem Fliegennetz, die sich gegeneinander zum Lüften verschieben lassen. Es lässt allerdings keine UV-Strahlung hindurch und landet deshalb nur auf Platz 6.
  7. Dieser Deckelöffner für das Schildkröten-Frühbeet arbeitet komplett selbstständig (ohne Stromanschluss) und ist für alle Beckmann-Frühbeete geeignet. Er öffnet stufenlos gemäß der Temperatur im Frühbeet um eine zu starke Erhitzung des Frühbeets zu verhindern.

Hier geht es zu unserem Schildkrötenshop mit den Frühbeeten