Wieviel Futter pro Tag für Schildkröte?

Hallo ich wollte mal wissen wieviel braucht denn eine schildkröte (jungtier) so minimum am tag?
Irgendwie kann ich bei den kräutern ganz schlecht die menge abschätzen !
Und muss man die Kräuter immer sammeln oder gibt es auch die möglich keit im Winter das terrarium zu bepflanzen? Wenn ja wo besorgt ihr dann eure Pflanzen?

---Antwort---
Hallo Sarah,
im natürlichen Habitat stehen auch Jungtieren den ganzen Tag gesunde Futterpflanzen zur Verfügung. Deshalb werden sie sich an den hier aufgezeigten Futterpflanzen und auch Kräutern wie Agrobs nur schwer überfressen.

Im Winter kann man entweder Futterpflanzen sammeln, die auch im Winter vorhanden sind (z.B. Blätter von wilden Erdbeeren, Himbeer-/Brombeerblätter). Oder man bepflanzt das Terrarium mit Golliwoog und ähnlichem.

Agrobs kaufen Golliwoog kaufen
Außerhalb der Winterstarre ist auch Lollo Rosso, Romanasalat, Endiviensalat und Feldsalat als "Notfutter" erlaubt.

Man sollte eine Schildkröte auf jeden Fall nicht hungern lassen und ihr immer so viel zur Verfügung stellen, wie sie fressen möchte.

Gruß Florian