Trockenfutter für Schildkröten?

Hallo Florian!

Hab mir einige deiner Antworten durchgelesen und glaube das ich bei dir genau richtig bin 🙂
Ich hab mir gestern eine griechische Landschildkröte gekauft die jetzt ein 3/4 Jahr alt ist. In der Zoohandlung hat man mir gesagt, ich soll ihr auch so ein Trockenfutter (Biorept von Tropical) füttern, jetzt wollt ich fragen, ist das überhaupt notwendig?
Außerdem war sie gestern als ich sie bekommen habe noch sehr aktiv, und ist ganz lebenslustig in ihrem Terrarium herum gelaufen und hat sich sonnen lassen, und heute schläft sie nur den ganzen Tag, jetzt wollt ich mal fragen oba das normal ist.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Liebe Grüße
Gerlinde

---Antwort---
Hallo Gerlinde,

ich kenne dieses Futter nicht aber würde es nicht füttern. Wenn Trockenfutter, dann Agrobs.
Ansonsten solltest du ausschließlich diverse Wildkräuter verfüttern, die du unter anderem hier findest: Ernährung.
Das Tier braucht ein paar Tage Eingewöhnungszeit. Lass sie sich solange verstecken wie sie will...

Gruß
Florian