Schildkröte “Matata” vermisst

Bitte wende dich für Informationen zu dieser Schildkröte (veröffentlicht von Leis, Katharina) an die Email-Adresse:
katharinaleis@web.de

Matata.jpg

Hallo,
unsere Schildkröte "Matata" (Testudo Hermanni) ist bereits im Herbst 2018 mit zwei weiteren Schildkröten ausgebüxt. Da wir zunächst dachten, dass sie sich in unserem Garten zum Winterschlaf vergraben, haben wir mit der Suche bis auf das Frühjahr gewartet. Tatsächlich sind auch 2 der 3 ausgebüxten Schildkröten im Frühling wieder aufgetaucht. Von der dritten fehlt bisher jede Spur.
"Matata" wohnt in Mannheim-Niederfeld (Neckarau) im Hans-Sachs-Ring. Da sie aber sehr gerne auf Wanderschaft geht oder vielleicht von jemandem mitgenommen wurde, ist nicht auszuschließen, dass sie sich bereits in einem anderen Stadtteil aufhält.
Wer kann uns zum Verbleib Informationen geben? Hat jemand eine Schildkröte gefunden?

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben