Schildkröte auf dem Balkon halten wegen Hund?

Hallo,
die Seite ist wirklich sehr hilfreich,trotzdem besteht eine kleine Frage.
Ich lege mir an Ostern 2 Wahrscheinlich Griechische Landschildkrtoen zu,und halte sie drausen und an insbesonderen richtig Schlechten tagen innen.
Nun hab ich eine Frage. Ich möchte sie sehr ungern in unserem garten halten,weil er leider nie gepflegt wird,und wir uns nicht drum kümmern dürfen,und egrne mal der hund vom nachbar rüberspringt.Nun wir haben einen Großen balkon mit Vielseitiger viel Sonne.Und Einem Schutzroll ovorhang nach bedarf zum hoch und runterrollen.
Darf ich meine Schildkroeten auch auf dem Balkon der platz von drei meter länge 1.25 m höhe und breite 2 m c.a beträgt halten. Mindestens mit all den drum und Dran was dazu gehoert?

lg.

---Antwort---
Hallo Sophia,

eine ausgewachsene Griechische Landschildkröte benötigt ein Freigehege ab 10qm. Ich halte einen Balkon für nicht geeignet. Ein Hund ist aber eine große Gefahr. Solange das Gehege nicht hundesicher ist, kommt auch das nicht in Frage.

Gruß
Florian