Obst, Gemüse und Vitaminpräparate?

Nina schrieb:
Hallo,
ich kaufe mir bald(ca. 3-6 Monaten) 2 Griechische Landschildkröten und bin etwas verunsichert was die Fütterung betrifft!!!
Auf manchen Seiten steht:"Obst und Gemüse sind gut ,ansonsten gib deinen Tieren Vitaminpräparate''
..und auf anderen steht mann soll denn nur etwas als leckerchen aber ansonsten kein Obst und Gemüse geben und schon gar keine Vitaminpräparate!!!
was denn jetzt??? und wie groß sollte das Außengehege und Terrarium sein bei 2 Tieren??

Danke für deine Antwort!!
Nina M.

---Antwort---
Hallo Nina,
ist doch ganz einfach:
Fressen Schildkröten in der Natur Obst oder Gemüse? Nein.
Finden sie dort Vitaminpräparate? Nein.
Selbst "Leckerchen" sind nicht notwendig. Glücklich & gesund sind Schildkröten bei artgerechter Ernährung wie unter Richtige Ernährung zu lesen.

Die Fragen zum Freigehege klären sich hier: Schildkröten-Freigehege/.

Ein Terrarium ist nicht notwendig.

Gruß
Florian

Bewerte diese Seite