Griechische Landschildkröte zu verkaufen (3 1/2 Jahre alt)

Plz + Ort:
12557 Berlin

Nachrichtentext:
Ich verkaufe schwerenherzens meine kleine griechische Landschildkröte, weil ich leider umziehen musste und ihr nun in absehbarer Zeit kein Außengehege und damit keine artgerechte Haltung mehr ermöglichen kann.
Ich habe das Tier vor 2 1/2 Jahren aus einer Zoohandlung gekauft (Heimtierpass ist vorhanden). Geschlecht ist aufgrund des Alters noch unbekannt, aber der Tierarzt meinte bei der letzten Routineuntersuchung, es sieht aus wie ein Weibchen.
Bei mir hat die Schildkröte jeden Winter im eigenen Kühlschrank überwintern können und wurde bisher immer im Freigehege gehalten. (seit Ende Februar 2019 im Terrarium). Das Tier ist gesund, der Panzer intakt und fest. Herbst 2016 musste sie einmal vor der Winterstarre entwurmt werden und war seitdem jedes Jahr zur Kontrolle. (Behandlung ist i.d.R nur einmalig nötig)
Ich möchte nur Anfragen von Käufern haben, die die Schildkröte im Sommer im Freigehege halten können, ihr die Überwinterung ermöglichen und ausschließlich Wildkräuter verfüttern. Das ist mir sehr wichtig, ich möchte sie ja gut aufgehoben wissen (: Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren. 

Infos:
Rasse: Testudo Hermanni
Alter: 3 1/2 Jahre
Geschlecht: unbekannt
Größe: ca. 11 cm
Gewicht: 106 g
Vorlieben: Löwenzahn und Brennnessel

Kontakt: marie-matthaei@web.de

Preis:
45,- €

Bewerte diese Seite

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben