Lampe fürs Frühbeet

Hallo, ich habe eine Frage an euch ich will mir eine eine Landschildkröte zulegen, und bin mir nich sicher welche lampe ich dafür brauch(also fürs frühbeet, ich möchte die tiere so lange wie es geht draußen halten) ist die Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt da auch geeignet, oder brauche ich andere Lampen, bitte helft mir ... Gruß Saskia =)

---Antwort---
Hallo Saskia,
Frühbeet + Freilandhaltung -> sehr gut 🙂

Die Bright Sun ist dafür jedoch nicht geeignet. Im Frühbeet hat sich der Elstein Strahler oder eine Frühbeetheizung bewährt. Eine UV Lampe im Frühbeet ist überflüssig, denn im Freien bekommt die Schildkröte ja genügend echte Sonnenstrahlung ab.

Gruß
Florian

Häufige Fragen zum Thema Lampen im Schildkröten Frühbeet

Welche Lampe für Schildkröten Frühbeet?

Erfahrene Schildkrötenhalter in Frühbeeten ihrer Tiere einen Elsteinstrahler. Eine UV-Lampe ist nicht nötig. Hat man ein Alltop-Frühbeet, ist dieses zudem UV-durchlässig.

Brauchen Schildkröten im Frühbeet eine UV-Lampe?

In einem Frühbeet für Schildkröten ist keine UV-Lampe notwendig, da dieses ja immer an ein Freigehege grenzen sollte, in welchem Schildkröten ausreichend natürliche UVA- und UVB-Strahlen erhalten.

Welche Wärmelampe im Schildkröten-Frühbeet?

Im Frühbeet für Schildkröten ist ein PAR38-Stahler bzw. nachts ein Elstein-Wärmestrahler die richtige Wärmelampe. Alternativ ist auch eine Deckelheizung im Schutzhaus für Schildkröten möglich, welche für gewöhnlich aus einer Heizmatte oder einem Heizkabel besteht.