Automatischer Spezial-Fensterheber für Schildkrötenhäuser / Frühbeete mit Rolle

Dieser Spezial-Fensterheber für Schildkrötenhäuser ist eine Spezialentwicklung für alle Soli Animalis Frühbeete. Die Schildkrötenhäuser "animalia" und "casa" müssen im Sommer unbedingt mit einem  automatischen Fensterheber ausgestattet sein, damit die Frühbeete nicht überhitzen.

Spezial-Fensterheber mit Rolle für Schildkrötenhäuser - Schildkröten Sondertemperatur 27 - 41 Grad

Fensterheber für Schildkröten schwarz mit Rolle

Deckelheber für Schildkrötenhaus

Deckelheber für Frühbeete ist mit einer Rolle ausgestattet, wodurch er nicht am Deckel angeschraubt werden muss. Er ist justierbar von 27 bis zu 41°C und für Schildkrötenhäuser im Freiland geeignet.
Standard-Fensterheber öffnen meist zu früh, weshalb dieser Zylinder erst bei einer Sondertemperatur speziell für Schildkröten spät öffnet und spät wieder schließt. Er hat eine Öffnungskraft von 7 kg und eine Öffnungsweite von 45 cm.

Deckelheber für Frühbeet schwarz mit Rolle

Spezial-Fensterheber für Schildkrötenhäuser

Der Fensterheber reagiert erst ab 27° Grad über ein Gas-Wachs-Gemisch im Zylinder. Schildkröten lieben warme Temperaturen. Insbesondere Landschildkröten sind echte Sonnenanbeter. Besonders in den frühen Morgenstunden nehmen sie gerne ausgiebige Sonnenbäder, um Vitamin D3 zu synthetisieren und den Stoffwechsel auf die erforderliche Vorzugstemperatur zu bringen. Die Vorzugstemperatur liegt im Bereich zwischen 28°C und 35°C. Unser Spezial-Fensterheber öffnet somit im idealen Bereich.

Spezial-Fensterheber für Schildkrötenhäuser

Fensterheber kaufen

Spezial-Fensterheber für Schildkröten-Frühbeet mit Rolle

Dieser automatische Fensteröffner wurde speziell für Soli Animalis Frühbeete entwickelt und funktioniert ohne Strom. Mit seinen Rollen fährt er am Deckel entlang und öffnet diesen. Wenn die Temperatur wieder unter 37°C Grad sinkt, zieht das Gas-Wachs-Gemisch im Spezialzylinder den Kolben wieder ein und der Deckel schließt sich langsam.

Die Rollen sind gummiert und hinterlassen keine Spuren am Deckel des Frühbeets. Zugleich kann man den Deckel ganz einfach per Hand jederzeit öffnen, da dieser nicht festgeschraubt ist, wie annähernd alle anderen Öffner auf dem Markt. Der Fensteröffner muss lediglich vorne innen am Rahmen des Frühbeets mit zwei bereits im Frühbeet vorhandenen Schrauben angeschraubt werden.

Spezial-Fensterheber für Schildkröten-Frühbeet mit Rolle
Spezial-Fensterheber für Schildkröten-Frühbeet mit Rolle
Mehr Infos zum Fensteröffner