Seychellen-Riesenschildkröten

Auf den Seychellen-Inseln Curieuse, Moyenne und La Digue habe ich freilebende Riesenschildkröten gefunden. Unter den Granitinseln der Seychellen leben auf 9 Inseln Schildkröten in freier Wildbahn. Auf den Koralleninseln sind 11 von Schildkröten besiedelt. Die meisten der Tiere (über 100.000) leben auf dem Aldabra-Atoll. Hier findest du Fotos und Berichte zu den von mir besuchten Seychellen-Inseln:

1) Curieuse (Seychellen) - Heimat der Aldabra-Riesenschildkröte
Riesenschildkröte auf Curieuse

2) Seychellen-Riesenschildkröten auf der Robinson-Insel Moyenne
Seychellen-Riesenschildkröte

3) Riesenschildkröten auf La Digue
Riesenschildkröten auf La Digue

4) Zur Fotogalerie mit noch viel mehr Bilder: Fotogalerie Seychellen-Riesenschildkröten

Einige Schildkröten-Artikel könnt ihr kommentieren bzw. Fragen stellen.