Universal Thermostat UT-200

Der Universal Thermostat UT 200/ UT 300 ist ein universell einsetzbarer Elektronik-Thermostat mit digitaler Anzeige der Ein- und Ausschalttemperatur sowie der aktuellen Temperatur. Der Thermostat ist besonders dazu geeignet, bei der Überwinterung unserer Schildkröten im Kühlschrank darauf zu achten, dass der Kühlschrank nicht zu weit herunterkühlt. Ein defekter Kühlschrank kann überwinternde Schildkröten leicht einfrieren.

Der UT 200 wird einfach in die Steckdose gesteckt, die gewünschten Temperaturen werden eingestellt, der Temperaturfühler zu den Schildkröten in die Kiste und der Stecker des Kühlschranks kommt in den UT 200. Schon fertig!

Der Universal-Thermostat UT-200 von Conrad Electronic unterbricht einfach die Stromzufuhr des Überwintertungskühlschranks wenn die Temperaturen für Schildkröten gefährlich werden.

Erwähnenswert

  1. Einstellbereich -40 bis +99,9 °C
  2. Mit externem Temperatursensor.
  3. Für Heiz- oder Kühlbetrieb.

Meiner Meinung nach ist der UT200 ein Muss für alle, die ihre Schildkröten im Kühlschrank überwintern. Ich fühle mich jedenfalls viel sicherer seit er aufpasst, dass meine Landschildkröten nicht erfrieren können.