Schildkröte zieht Hinterbeine nach

SOS!!

ich habe seit ein paar Wochen zwei zweijährige griechische landschildkröten.

Heute habe ich bei einer der beiden festgestellt,das sie ein bisschen die Hinterbeine nachzieht und ein paar unkordinierte Bewegungen macht.

Ausserdem bin ich mit dem Fuettern ein bisserl ueberfordert.

Wie oft frisst eine landschildkröte und schlaeft Sie sehr viel???

Meine zwei schlafen sehr viel!!!!

Bitte,vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

LG

Mario

---Antwort---
Hallo,
sofort einen schildkrötenerfahrenen Tierarzt aufsuchen! Hinterbeine nicht mehr benutzen ist ein absolutes Alarmsignal und kann ein Zeichen für Legenot (bei zweijährigen natürlich nicht) oder einen Nierenschaden sein. Beides ist lebensgefährlich!

Und lies dir dringend meine Seite komplett durch...du wirst sicher einige Punkte finden, die bei dir nicht otpimal sind.

Gruß
Florian