Reine Männergruppe mit Griechischen Landschildkröten?

Hallo ich plane eine reine Männergruppe mit Griechischen Landschildkröten, wäre dies alternativ bei den Maurischen auch möglich? Gruß Daniel Schmenger

---Antwort---
Hallo,
nein, das kann bei beiden Arten schief gehen.
Meiner Erfahrung nach ist eine Männergruppe nicht möglich und wird früher oder später zu unterdrückten, toten Schildkröten führen (die permanente Anwesenheit eines dominanten Männchens kann da schon ausreichen, d.h. es muss keine sichtbaren Verletzungen geben!).

Möglich ist: 1 Männchen + 2-4 Weibchen.
Möglich ist: Eine reine Weibchengruppe.
Möglich ist: Einzelhaltung.
Nicht möglich: 1 Männchen + 1 Weibchen.
Nicht möglich: Eine reine Männchengruppe.

Aus diesem Grund sucht die Auffangstation Plätze in Einzelhaltung.

Gruß
Florian